20 Jahre Jubiläum

„Bist Du gewachsen? Mensch wie die Zeit vergeht!“ Kinder verdrehen bei diesem Spruch wahrscheinlich oft die Augen, aber wir hören ihn richtig gerne. Vor 20 Jahren wurde unser Verein gegründet und als Träger von 3 Waldkindergartengruppen und hoffentlich bald eines Waldhorts haben wir uns in der Eichstätter Kinderbetreuungslandschaft einen Namen gemacht. Wir finden: Das muss gefeiert werden!

Vorträge, Seminare und Aktionen

Unsere Referent:innen

Lienhard Valentin

Lienhard Valentin ist ein international bekannter Achtsamkeitslehrer, Gestaltpädagoge, zertifizierter MSC-Lehrer (Mindful Self-Compassion) und Buchautor („Die Kunst gelassen zu erziehen“). Er gründete den Arbor Verlag und den Verein „Mit Kindern wachsen“, der Herausgeber der gleichnamigen Zeitschrift ist. Sein Schwerpunkt liegt in der Integration von Achtsamkeit und Mitgefühl ins tägliche Leben – vor allem auch von Eltern und Pädagogen.

Infos bzw. Bilder von ihm sind auf der Homepage zu finden: www.lienhard-valentin.de

Dörte Westphal

Dörte Westphal ist Grund- und Mittelschullehrerin und hat Zusatzausbildungen im Bereich Montessoripädagogik, Pikler-Pädagogik, Achtsamkeit und MSC. Sie ist Referentin und Projektleiterin für „Mit Kindern wachsen“ und seit vielen Jahren als Seminarleiterin und Referentin im Bereich Montessoripädagogik sowie in der pädagogischen und strukturellen Teambegleitung und der Konzeptionsentwicklung tätig.

Infos und Bilder von ihr auf ihrer Homepage: www.doertewestphal.de

Spielraum Wald & Wiese E.V. | Eichstätt